Das Labor

Historie

2016

2016 wird die Zukunft von Stephan Zahntechnik in ein neues Licht gerückt: Der langjährige Mitarbeiter wird Geschäftsführer des Dentallabors und es wird der Grundstein für die Überarbeitung des Corporate Design des Unternehmens gelegt.

2001

Hochmodern startet das Unternehmen 2001 durch die Anschaffung der ersten CAD/CAM Maschine in das neue Jahrtausend. Mit der Ausweitung des CAD/CAM Bereichs werden nun in den kommenden Jahren ca. 50 Prozent mehr Kronen-, Brücken- und Kombinationsarbeiten angefertigt.

1989

Ab 1989 machte Klaus Stephan noch eine Ausbildung zum Diplomzahntechniker. Im gleichen Jahr erfolgte die Umwandlung Einzelunternehmen zur Stephan Zahntechnik GmbH.

1988

Nach nur vier Jahren zählte die Dental-Präzisions-Ästhetik 1988 bereits 36 Mitarbeiter.

1985

Schon von Beginn an wurde der Servicegedanke großgeschrieben. So spezialisierte sich das Unternehmen auf die individuelle ästhetische Frontzahnkeramik, bei der eine Farbanpassung direkt am Patienten vorgenommen wird. Eine weitere Spezialisierung fand dann für die Edelmetall-Geschiebe- und Kombinationsarbeiten sowie Implantat getrageneren Zahnersatz statt.

1984

Nachdem Klaus Stephan im Januar 1981 erfolgreich seine Meisterprüfung absolvierte, gründete er 1984 mit einem Mitarbeiter die Dental-Präzisions-Ästhetik.